MÄNNERRIEGE


Portrait

1949 gründeten Ottiger Walter, Burri Erwin, Duss Josef, Manzocchi Bruno sen., Wiederkehr Jakob und Burri Hanswerner die Männerriege Ballwil. Der Idealismus zur Turnerei, die Gesundhaltung des Körpers und die Pflege der Kameradschaft waren die Beweggründe zur Gründung der Männerriege. Diese Grundgedanken sind auch noch heute dieselben.

In der Zwischenzeit ist die Männerriege auf gegen 70 Mitglieder angewachsen. Sport und Spiel stehen immer noch im Mitttelpunkt verbunden mit der erwähnten Kameradschaft. Gerade in der heutigen hektischen Zeit ist es wichtig, dass man sich in der Freizeitbestätigung wohl fühlt.

Nebst dem attraktiven Turnprogramm wird auch Faustball gespielt. Die Faustball-Mannschaft spielt alljährlich Freundschaftsturniere sowie an der Hallenmeisterschaft über die Wintermonate.

Mitgliedschaft:

Neu-Mitglieder sind herzlich willkommen! Erkundige dich beim Obmann oder komme ganz einfach in die Turnhalle!

 

Lokalität:

Turnhalle Ballwil

 

Jahresprogramm: 

Wir treffen uns immer am Mittwochabend von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr zum wöchentlichen Turnen, ausser in den Schulferien. Wer gerne Faustball spielt, kann von 18.45 Uhr bis 20.00 Uhr mitmachen. An den folgenden Daten erleben wir die Abwechslung zum Turnen wie folgt.