Fotos


06.03.2024: Bowling

02.03.2024: Skitag Melchsee- Frutt

04.03.2023: Skitag

01.03.2023: Bowling in Meierskappel (Whiteline Bowling)

17. / 18.09.2022: Vereinsreise

Nach 2 Jahren Unterbruch begab sich die Männerriege Ballwil am Bettag Wochenende wieder einmal auf eine 2 tägigen Vereinsreise in die Westschweiz. Ziel war der Grand Canyon der Schweiz, der Creux-du-Van im Val de Travers. Nach der Ankunft in der Unterkunft in Noiraigue und einer Stärkung mit Kaffee und Gipfeli wurden die Wanderschuhe montiert, um die 700 Höhenmeter auf den Creux-du-Van zu bezwingen. Die älteren Mitglieder konnten mit dem Car hinauf fahren. Oben angekommen konnte die imposante Felswand und die Aussicht genossen werden. Leider war das Wetter bewölkt, dass sich auf die Fernsicht auswirkte, aber es war trocken. In Folge der kühlen Temperaturen und des Windes, zog es viele in die gemütliche Alp Beiz Le Soliat. Der Rückweg führte durch den Canyon via Freme la Roberts nach Noiraigue zurück. Die gemütlichere Gruppe lies es sich nicht nehmen bei der Rückfahrt in einer Absinthbrennerei eine Degustation zu machen.

Nach dem Abendessen und einem gemütlichen Abend stand am Sonntag Morgen die Besichtigung der Asphaltmine an. Viele staunten, das hier im Val de Traves bis in die 80-ziger Jahre Asphalt abgebaut wurde um ihn bis nach New Nork zu exportiertieren. So entstand ein Höhlensystem von mehr als 100 km.

 

Anschliessend gab es eine 3 stündige Wanderung durch die wunderschöne Areus-Schlucht. Am Ende der Schlucht wurde bei gutem Wetter auf dem offenen Feuer  Suppe und Kaffee gekocht, bevor es wieder mit dem Car nach Hause ging.

07.09.2022: Betriebsbesichtigung RAMSEIER Erlebniswelt

06.07.2022: Biketour mit Sommerhöck (Worscht ond Brot)

25.05.2022: Biketechnikkurs

14.05.2022: Männerturntag Schüpfheim

06.04.2022: Kleinkaliberschiessen 50 Meter Eich (Sportschützenclub Eich)

26.11.2021: Chlaushöck

17.11.2021: Spezial Hallentraining

18.09.2021: Vereinsreise ins Napfgebiet

14.04.2021: erster Marsch nach dem Trainingsstart