NEWS Männerriege


Erfolgreiche Faustballer - 3. Rang am Älplermageronen-Cup in Root


Bericht zur 74. ordentlichen Generalversammlung am Freitag, 13. Januar 2023 um 19.30 Uhr im Rest. Sternen, Ballwil

Nach zwei Jahren Unterbruch war es endlich soweit. Am 13. Januar 2023 konnte der Obmann Alois Käch 47 Mitglieder und Gäste im Rest. Sternen zur 74. Generalversammlung begrüssen.

Nach der Begrüssung um 19:30 Uhr wurde zuerst das Nachtessen eingenommen, bevor der geschäftliche und offizielle Teil abgehalten wurde.

Der kurze Rückblick zeigte, dass nach anfänglichen Einschränkungen das Vereinsleben im gewohnten Rahmen abgelaufen ist. Höhepunkt des Vereinsjahres war sicherlich die zwei-tägige Vereinsreise ins Val de Travers. Weiter konnte ein neues Vereinsfoto mit dem neuen T-Shirt gemacht werden.

Der Technische Leiter, Benno Kreienbühl, musste feststellen, dass die Trainingsbesuche leider rückläufig waren. Die Jahresmeisterschaft gewann erneut Hans Schumacher vor Benno Müller und Beat Stocker. 

Der Kassier, Andy Kiener, konnte ein positives Ergebnis präsentieren.

Leider demissionieren zwei Vorturner. Erfreulicherweise konnte wieder einmal ein neues Mitglied im Verein aufgenommen werden. 

Die Vereinsreise für das Jahr 2023 - Richtung Lungern, mit Wanderung aufs Mandli und Dundelegg, wurde einstimmig angenommen.

Thomas Emmenegger wurde für seine Verdienste einstimmig zum neuen Ehrenmitglied der Männerriege gewählt.

Nach der Generalversammlung wurde noch ein Dessert und Kaffee offeriert, bevor der Abend im gemütlichen Rahmen ausklingen konnte.

 

 

 

 

Vorstand Männerriege 2023 (v.l.n.r.)

Obmann Alois Käch

Aktuar Dres Willi

Technischer Leiter Benno Kreienbühl

Kassier Andy Kiener

Faustball-Leiter Benno Müller