Korbball


Lieber Fan des schnellen Ballspiels

Seit Jahrzehnten spielt dieselbe Truppe an der Innerschweizer Korbballmeisterschaft mit. Da der Nachwuchs leider fehlt, haben sich die Mannschaften in all den Jahren stetig dezimiert. Der traditionsreiche Sport mit Schweizer Wurzeln hat leider von seiner Popularität eingebüsst und die Anzahl der Teams sind seit Jahren rückläufig. Austritte aus dem Verein haben bei unseren Mannschaften zudem grosse Lücken hinterlassen. So musste im Jahr 2018 eine schwere Entscheidung getroffen werden. Aufgrund zu geringer Anzahl an Spielern musste bis auf weiteres auf die Teilnahme an der Innerschweizer Korbballmeisterschaft verzichtet werden.

 

Der Trainingsbetrieb wurde ebenfalls reduziert. Somit trainieren wir nur noch an einem Wochentag.

 

Wann: Dienstag  von 20:00 - 21:45 Uhr
Wo: alte Turnhalle Ballwil
Leiter:
Beat Hess  (beat.hess@hotmail.com)

 

Es sind alle herzlich willkommen sich uns anzuschliessen und in der alten Turnhalle mit zu trainieren. Hast du Interesse unser Team zu verstärken? Vielleicht können wir dank deiner Hilfe das angestrebte Ziel wieder in Angriff nehmen: Die Teilnahme an der Meisterschaft!

 

Dann melde dich bei Beat Hess: beat.hess@hotmail.com