26. Schnöuschti Baubeler vom 9. Mai 2015

Am Samstag, 9.Mai 2015, wurde zum 26.mal „de schnöuschti Baubeler“ gesucht, und auch gefunden.

Bei gutem Wetter starteten mehr als 120 Kinder. Die Kleinsten hatten 40 Meter zu bewältigen, die Älteren sprinteten über eine Strecke von60 ,80 respektive 100 Meter.

Die schnellsten waren Miriam Isenegger und Tim Huber. Miriam gewann mit einer Zeit von 11.54 Sekunden über 80 Meter und Tim benötigte für 80 Meter 11.04 Sekunden.

Bei der Kategorie „Pföderi“, (Jahrgänge 2009-2014) setzte sich Ben Lustenberger durch und stand zuoberst auf dem Podest, gefolgt von Colin Kaufmann und Vanessa Bucher.

Den Crosslauf über die beiden Distanzen 1.5 und 2.8 Kilometer nahmen knapp 30 Läufer in Angriff. Die Sieger der Kategorie „Familien“  auf der Distanz von 1.5 Kilometern heissen Nadja und Esther Gisler sowie Sanja, Alina und Beat Elmiger.

Nach dem Erfolg vom letzten Jahr fand auch wieder der Plausch Wettkampf statt. Ob Gross oder Klein, 18 Mannschaften (und „Frauschaften“) zu vierer Teams bestritten vier Spiele, wo es um Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Glück ging. Alle kämpften um jeden Punk und um jede Sekunde. Die Siegergruppe „Power Rangers“ gewann vor „The Winner“ und „Cickmunts“.

Einmal mehr war der „Schnöuschti Baubeler“ ein voller Erfolg. Die Damenriege Ballwil dankt allen TeilnehmerInnen, den Spendern und Sponsoren ganz herzlich für die Unterstützung.

(der Schreiberling, Irène Küng)


Fotos hier.


Download
Rangliste schnöuschti Baubeler 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 227.9 KB

Download
Die schnellsten in Balwil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 301.9 KB

Download
Schnoeuschti_Baubeler_Flyer_2015_GzD.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB