La-News


Mika ist zurück!

Mika Kreienbühl ist nach über einjährigen Verletzungssorgen zurück auf der Sprintstrecke.

 

Als Vorbereitung auf die Freiluft-Saison hat Mika drei Wettkämpfe in der Halle zum Ziel gesetzt. „Mein Ziel ist es die Limite von 7.20 sec über 60 m für die Teilnahme an der Schweizermeisterschaft der Männer zu erreichen“ erklärt Mika Ende letzten Jahres.

 

Nach einigen Rückschlägen und vielen Trainingseinheiten in der Sprintgruppe der LG Nordstar ist Mika wieder im Wettkampf angekommen. Am 19. Januar in St.Gallen startet Mika erstmals über 60 m. Bei 7.39 sec stoppen die Uhren. Eine gute Zeit, Mika‘s PB steht bei 7.34 sec, für den Anfang. Dennoch ist Mika nicht ganz zufrieden: „Der Körper fühlte sich gut an, doch mental war ich noch nicht auf der Höhe“!

 

Zwei Wochen und einige Trainings später stehen die Läufe am 1. Februar in Magglingen auf dem Programm. Mit der Gewissheit, dass der Körper mitmacht, gilt es nun konzentriert und doch locker an den Start zu gehen. Ein toller Lauf gelingt, 7.12 sec. steht auf der Anzeigetafel. Wow, Limite für die SM geschafft, die Erleichterung sieht man Mika an. Im B-Final gelingt der Lauf nicht mehr so optimal, dennoch kann Mika seine PB mit 7.20 sec. erneut unterbieten. Die 7.12 sec bedeuten neue persönliche Bestzeit und gleichzeitig neuer Vereinsrekord über 60 m.

 

Nun gilt es die Schweizermeisterschaft vom 15. Februar in St. Gallen vorzubereiten. Wir drücken Mika die Daumen für diesen Wettkampf. Wer Lust und Zeit hat macht sich auf nach St.Gallen, Mika wird sich freuen! - Beat Grüter


Leichtathletik-Kids zahlen Lehrgeld

Zum Auftakt der Leichtathletik-Saison nehmen zwei Teams am UBS Kids Cup Team in Luzern teil. Am Sonntag-Morgen des 26. Januar starten die Kids erstmals am Team Kids Cup. Der Wettkampf besteht aus vier altersgerechten Disziplinen aus den Bereichen Sprint, Sprung, Biathlon und Teamcross welche im Team absolviert werden müssen.

 

 

Die Hälfte unserer Leichtathleten bestritt zum ersten Mal einen Leichtathletik-Wettkampf, der Wettkampf Team Kids Cup war für alle neu. Leicht nervös gingen alle an den Start, doch alle gaben ihr Bestes um ein tolles Team-Resultat zu erreichen. Bei allen Disziplinen wird nach Rangpunkten unter den Teilnehmern gewertet. Auch Spass und Begeisterung kam nicht zu kurz.

 

 

Bei den Boys erreichten Lukas Gisler, Fabrizio Aragi, Jona Härdi, Felix Füglister und Louis Süess den 7. Schlussrang von 9 Teams. Die Girls mit Livia Estermann, Zoe Lopes, Amelie Brunner, Jana Barth und Carol Fleischli erkämpften sich den 12. Rang von 16 Teams.

 

 

Alle waren sich einig: „Wir sind nächstes Jahr wieder dabei. Und dann wollen wir es noch besser machen“. Die komplette Rangliste findest du unter: ubs.kidscup.ch/team  BG



LA-Bestenliste 2019

Die Leichtathletik Resultate der Saison 2019 ist nun aktuell abgeschlossen. Drei neue Vereinsrekorde konnten letztes Jahr neu in die Rekordbücher eingetragen werden. Die Gisler Geschwister Jonas und Nadja liefen an der Kantonalmeisterschaft in Luzern jeweils neue Vereinsrekorde über 2000 Meter. Unser LMM-Mixed Team gelang in Aarau ebenfalls ein neuer Vereinsrekord. Nadin Grüter, Larissa Studer, Mirjam Isenegger, Sandro Renggli, Marc Röthlisberger und Simon Barmet schafften dies mit einem ausgezeichneten Wettkampf am Eidgenössischen Turnfest. BG

Download
Bestenliste 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.6 KB
Download
STV Ballwil Leichtathletik Vereinsrekord
Adobe Acrobat Dokument 144.0 KB