NEWS Männerriege


Einladung zur 72. ordentlichen Generalversammlung

Das Wort vom Obmann:

"Ich hätte euch sehr gerne im Rest. Sternen zur Generalversammlung begrüsst. Da aber die Situation rund um die Corona-Pandemie unsicher ist, hat der Vorstand beschlossen, die 72. Generalversammlung der Männerriege auf elektronischem, bzw. brieflichen Weg durchzuführen. Alle Mitglieder mit Internet erhalten die nötigen Dokumente elektronisch und stimmen entsprechend ab. Alle anderen bekommen die Unterlagen auf dem Postweg und können brieflich abstimmen.

Wenn Du über die Traktanden elektronisch abstimmen möchtest, klicke auf den Link (siehe Mail) und folge den Anweisungen.

Beachte bitte, die Abstimmung ist bis Dienstag, 25. Mai 2021 offen. Wir hoffen auf grosse Beteiligung!"

 

Hinweis: Jahresbeitrag zeitnah einzahlen - Danke!

 


Breaking-News!

Geschätzte Herren des gepflegten Turnsports

 

Corona hat uns allen gezeigt, dass so viele Dinge im Leben, die uns wichtig erschienen, letztendlich zweitrangig sind. Es hat uns gelehrt, was im Leben wirklich zählt: Familie, Freunde, Gesundheit und Klopapier.

 

Für die Familie und das Klopapier hatten wir nun definitiv genügend Zeit. Es wird an der Zeit, Freunde und Gesundheit wieder aufzuleben.

 

Aus diesem Grund hat der Vorstand der Männerriege entschieden, ab Mittwoch, 14. April 2021, das Aussentraining wieder aufzunehmen.

Corona-Konform werden in Gruppen von max. 15 Turner und keinem Körperkontakt, verschiedene Trainingseinheiten angeboten. Unsere Vorturner werden jeweils am Vorabend des Mittwochtrainings im Detail informieren.

 

Männerriegen-Slogan: Wenn uns jemand nach unserem Alter fragt, zählen wir dieses einfach nicht mit. Schliesslich haben wir es nicht genutzt...

Wir Turner haben immer wieder gute Vorsätze: 5 Kilo abnehmen - Fehlen nur noch 13....

Nichtsdestotrotz haben wir im letzten Jahr intensiv trainiert: Zurückrennen, weil man die Maske vergessen hatte...

 

P.S. Die Generalversammlung wird wie bereits im Infoblatt mitgeteilt, auf dem elektronischen Weg stattfinden. Nähere Infos folgen.

 

Vielen Dank an unseren Vorstand und unsere Vorturner!

 

 

02.06.2021: Fussballgolf, Familie Müller, Buurehof Holzmatt, Müswangen

von links nach Rechts

Reto / Hans / Gregi / Wisu / Dani

 

Fussballgott Gregi konnte in einem spannenden Spiel die Entscheidung an sich ziehen. Mit einem Score von 40 Punkten konnte Gregi die nächsten beiden Kontrahenten Wisu & Dani (42 Punkte) sowie Reto & Hans (46 Punkte) distanzieren.

Auch für das leibliche Wohl wurde durch die Familie Müller im Hofbeizli gesorgt :-)