25. Schnöuschti Baubeler vom 10. Mai 2014

Rangliste

Download
Rangliste schnöuschti Baubeler 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.5 KB

Ehre für Nadine Grüter und Marc Röthlisberger. Die beiden dürfen sich seit Samstag einmal mehr als die „Schnöuschte Baubeler“ bezeichnen.

 

Bei strahlendem Wetter fand am letzten Samstag zum 25.  Mal der „Schnöuschti Baubeler“ statt. Wie immer war das Interesse gross. Dazu dürften auch der Jubiläums-Apero der Damenriege und der Plauschwettkampf beigetragen haben.

 

Zum ersten Mal starteten die mehr als 130 teilnehmenden Kinder bereits am Morgen in der Kategorie“ Sprint“ und kämpften um die begehrten Podestplätze und Medaillen.

Die Kleinsten hatten 40 Meter zu bewältigen und die Aeltesten sprinteten über eine Strecke  von

80 respektive 100 Meter. Nadine Grüter benötigte als“ Schnöuschti Baubelerin“ für die 80 Meter 10.89 Sekunden. Marc Röthlisberger brauchte  für seine 100 Meter 13.12 Sekunden und wurde als “Schnöuschi Baubeler“ geehrt.

 

Zum Jubiläum gab es einen Plauschwettkampf

 

Zum 25-jährigen Jubiläum gab es dieses Jahr einen Plauschwettkampf, der sich bestens bewährte und für viel Spass sorgte. Ob Gross oder Klein, 25 Mannschaften zu 4-er Teams bestritten am Nachmittag  4 Spiele wo es um Geschicklichkeit, Schnellikgeit und Glück ging. Alle kämpften um jede Sekunde und jeden Punkt.

Die Siegergruppe“ Schulpflege“ gewann vor dem Korbball und Volleyball. Alle drei durften einen Geschenkkorb in Empfang nehmen.

Bei dem bewährten“ Pföderilauf“ (Jahrgänge 2008-2013) über 500 Meter setze sich Jana Ulrich durch und stand zuoberst auf dem Podest. Zweite wurde Zoe Lopes und über den dritten Platz durfte sich Marvin Eggerschwiler freuen.

Der Crosslauf über die Distanz von 1,5 km gewannen bei der Kategorie Familien  Rubens und Manuel Lopes  (Jahrgänge 2005-2010) sowie Ivan und Valentin Hofstetter (Jahrgängen 2001-2004).

 

Einmal mehr war der „Schnöuschti Baubeler“ ein voller Erfolg. Die Damenriege Ballwil dankt allen TeilnehmerInnen, HelferInnen und den Spendern und Sponsoren ganz herzlich für die Unterstützung.


Mehr Fotos in der Gallerie.


Download
Bericht Schnöuschti Baubeler 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.4 KB

Download
Schnoeuschti_Baubeler_Flyer_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 976.6 KB

02.06.2021: Fussballgolf, Familie Müller, Buurehof Holzmatt, Müswangen

von links nach Rechts

Reto / Hans / Gregi / Wisu / Dani

 

Fussballgott Gregi konnte in einem spannenden Spiel die Entscheidung an sich ziehen. Mit einem Score von 40 Punkten konnte Gregi die nächsten beiden Kontrahenten Wisu & Dani (42 Punkte) sowie Reto & Hans (46 Punkte) distanzieren.

Auch für das leibliche Wohl wurde durch die Familie Müller im Hofbeizli gesorgt :-)