Kunst- & Geräteturnen Knaben


Du bist zwischen 5 und 7 Jahre alt und hast Lust mit Gleichaltrigen an diversen Geräten zu turnen, deine Kraft, Beweglichkeit und Koordination zu trainieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Zweimal pro Woche trainieren wir mit dir genau das! Ein motiviertes Leiterteam arbeitet mit dir an diversen Elementen und Übungen. Natürlich messen wir uns auch an Wettkämpfen mit anderen Turnern.

 

Training Montag: 

18.00 Uhr – 19.45 Uhr

 

Training Freitag: 

18.00 Uhr – 19.45 Uhr

 

Die Trainings finden jeweils in der neuen Turnhalle in Ballwil statt.

 

 

Das wichtigste in Kürze:

WO:           In der neuen Turnhalle in Ballwil

WANN:     Montag und Freitag

WER:         Alle Knaben zwischen 5 und 7 Jahren

ZIEL:         Das Geräteturnen fördern, Wettkämpfe

                   besuchen und Kameradschaft pflegen

 


 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich doch gleich bei unserem Verantwortlichen:

 

Marco Friedli

Mail oder Natel: 079 565 15 46


Aktuelle Berichte


Grundlagenwettkampf in Masters, 05.11.2016

Rund 90 junge Kunstturner aus dem Kanton Luzern nahmen am 05.11. am Grundlagenwettkampf in der neuen Turnwerkstatt Zentralschweiz in Malters teil. Die 5 bis 13-jährigen Sportler kämpften in den Disziplinen Kraft und Beweglichkeit um die vorderen Rangierungen.

Nebst vielen Turnern aus den Turnvereinen Luzern, Neuenkirch, Rickenbach und Roggliswil, waren auch drei Athleten vom STV Ballwil am Start.

Jona Härdi und Ben Mattle absolvierten ihren ersten Kunstturnwettkampf, konnten viel Erfahrung sammeln und beendeten den Wettkampf im Mittelfeld. Michel Furrer, der sich für das Schweizerische Jugendkader qualifizieren möchte, nutzte den Grundlagenwettkampf als Vorbereitung und gewann den, in der Kategorie B.


Simon Herzog sichert sich den Sieg in Hünenberg

Nach dem zweiten Rang am 01. Mai an der Jugendmeisterschaft in Buochs von Lino Lang, konnte sich Simon Herzog dank einen starken Leistungen am 07. Mai in Hünenberg die Goldmedaille sichern. Der Ballwiler feiert seinen ersten Sieg in der Kategorie 4. Lino Lang patzte leider an Reck und Sprung, weshalb er sich seinen Podestplatz von vor einer Woche nicht erhalten konnte und sich mit einem Auszeichnungsplatz begnügen musste. Seine Teamkollegen Tristan Bokorny und Jan Kiener zeigten einen durchzogenen Wettkampf, wobei sich Jan trotzdem eine Auszeichnung sichern konnte. Nach einem Trainingsunfall einen Tag vor dem Wettkampf konnte Fabian Lleshi nicht am Wettkampf teilnehmen.

Die Turner der Kategorien 1-3 konnten ihre Trainingsleistung nicht abrufen und schafften es leider nicht in die Auszeichnungsränge. Die zwei Neulinge Luca Bruhin und Nico Medrzak konnten nach der letzten Woche bereits ein zweites Mal Wettkampfluft schnuppern. In der Kategorie 5 konnte sich Jan Lötscher nach einem soliden Wettkampf eine Auszeichnung sichern.

 

Die komplette Rangliste finden Sie hier.

Simon Herzog am Barren
Simon Herzog am Barren

Jugendmeisterschaft Buochs 2016

Am Sonntag 01. Mai reisten 19 Turner des STV Ballwil nach Buochs zur Jugendmeisterschaft im Geräteturnen. In den Kategorien 1-4 konnte der Nachwuchs am zweiten Wettkampf der Saison sein Können unter Beweis stellen.
Die Turner der Kategorien 1-3 konnten ihre Trainingsleistungen leider nicht abrufen und schafften es damit nicht in die Auszeichnungsr
änge. Die zwei Neulinge Luca Bruhin und Nico Medrzak konnten ein erstes Mal Wettkampfluft schnuppern.
In der Kategorie 4 konnten sich die Athleten einen Podestplatz und zwei Auszeichnungen sichern. Lino Lang erreichte den zweiten Platz und Simon Herzog verpasste das Podest um nur f
ünf Hundertstelpunkte, während Jan Kiener den Podestplatz mit einem Patzer am Reck verspielte. Tristan Bokorny und Fabian Lleshi zeigten einen durchzogenen Wettkampf, wobei Fabians souveräne Barrenübung mit einer 9.40 belohnt wurde.
Der n
ächste Wettkampf findet am Samstag 07. Mai in Hünenberg statt. Bis dahin können die Turner noch weiter an ihren Übungen arbeiten und die Verbesserungsvorschläge umsetzen. (bw)

 

Die komplette Rangliste finden Sie hier.

Die erfolgreichen Turner der Kategorie 4 (v.l. Lino Lang, Simon Herzog, Jan Kiener, Tristan Bokorny, Fabian Lleshi)
Die erfolgreichen Turner der Kategorie 4 (v.l. Lino Lang, Simon Herzog, Jan Kiener, Tristan Bokorny, Fabian Lleshi)