NEWS zum Jugitag


Erfolgreicher Jugitag am 01. Mai im Schulareal Ballwil

Es war schlichtweg ein Event der Superlative! Die knapp 1200 angemeldeten Kinder aus über 40 Vereinen haben das Schulareal Ballwil inklusive Leitungsteam und Betreuern sowie zahlreicher Besucher zu einem Freudenplatz verwandelt! Das Strahlen in sämtlichen Gesichtern war Lohn genug für die lange Vorbereitung und es war den Organisatoren klar, dass dieser Tag unvergessen bleibt. Das stabile Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen.

 

Mit dem 6-teiligen Gruppenwettkampf mit den Spielen Unihockey, Kleopatra, Olympia-Abfahrt, Krebsgang, Rohrbruch und Büchsenwerfen stand vor allem der Spass im Vordergrund. Nach diesem Wettkampf waren anschliessend Zuckerwatten, Soft-Ice und natürlich Pommes Frites gefragt und die Festwirtschaft war stark gefordert.

 

Am Nachmittag fand das abschliessende Highlight statt mit der Hunderter-Stafette. Die Zuschauer und Kinder formten den Wettkampfplatz zu einer Arena und feuerten lautstark die über 100 gestarteten Teams an. Die Sprech-Chöre überstimmten sogar die Ansagen des Speakers.

 

An der Rangverkündigung wurden die tollen Leistungen nochmals richtig gefeiert und dem acht-köpfigen OK wurde ein grosser Applaus zuteil für diesen unschätzbaren Beitrag für die Nachwuchsförderung. Ein grosses Dankeschön den vielen Helfern, Kampfrichtern und Betreuern für den reibungslosen Ablauf dieses Tages. Bereits in der Vorbereitung spürte man eine grosse Solidarität der Gönner und Sponsoren. Herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung, ohne die ein solcher Tag niemals möglich wäre!

 

In der Bildergalerie sind einige Highlights zu finden. Bei Interesse für weitere Fotos des Jugitages meldet euch beim TK-Chef Beat Hess (beathess@hotmail.com).

 

Text: Hansruedi Honauer / Beat Hess

 

 

 

Die Rangliste könnt ihr hier gleich herunterladen.

Download
Ranglisten Jugitag 2022
Rangliste_Jugitag_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB


Letzte Vorbereitungen für den Jugitag am 1. Mai

Am 07. April hat sich das OK für den Jugitag ein letztes Mal zusammengefunden, um über die letzten Pendenzen zu sprechen. Die Vorbereitungen laufen alle nach Plan. Die Medaillen sind produziert und eingelagert, die angefertigten Erinnerungspreise türmen sich im Keller von OK-Vize Marc und die Sponsoren-Gelder trudeln zufrieden ein. 

 

Es haben sich stattliche 1175 Kinder in total 300 Gruppen angemeldet. Wir freuen uns über das grosse Interesse und hoffen den Teilnehmenden einen tollen Tag zu bereiten. So erhoffen wir uns lediglich noch schönes Wetter für den 1. Mai. 

 

Text: Beat Hess

  

Das Jugitag-OK

 

Oben v.l. Markus Schurtenberger (Festwirt), Ronja Hofstetter (Aktuarin), Nicole Müller (Finanzen), Urs "Pfusi" Amrein (Verband)

Unten v.l. Beat Grüter (Sponsoring), Marc Röthlisberger (Vizepr., Personal), Beat Hess (TK-Chef), Larissa Studer (Präsidentin)

 

Es fehlt: Fabio Lang (Bau)



Anmeldeschluss und Disziplinen-Videos

Gestern war der Anmeldeschluss für den Jugitag. Die Anmeldung wurde vom Netz genommen.

Neu findet ihr unter "Spielbeschriebe" die erstellten Disziplinen-Videos. Wir wünschen viel Erfolg beim üben.



Die Rusto AG produziert die Medaillen für den Jugitag

Die Teilnehmer können gespannt sein. Alle top platzierten Teams werden mit einer sehr edlen Medaille belohnt. Produziert werden sie vom Ostschweizer Unternehmen Rusto AG.  Zusätzlich hat sich die Firma für einen Sponsoring-Beitrag bereit erklärt. Herzlichen Dank dafür. 

 

Text: Beat Hess



Die Ausschreibung+Anmeldung für den Jugitag sind online!

Das Warten hat ein Ende. Ab heute könnt ihr euch für den Jugitag am 01. Mai in Ballwil anmelden.

 

Anmeldeschluss ist der 30. März.

Download
Ausschreibung Jugitag 2022
Ausschreibung Jugitag 22 neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 595.9 KB


Auto Hess AG, Buchrain wird Hauptsponsor am Jugitag 2022

Vor ein paar Wochen erfreuten wir uns über die ersten Zusagen als Sponsoren für den Jugitag 2022. Mit grosser Dankbarkeit erfreuen wir uns nun an der Zusage als Hauptsponsor von der Auto Hess AG aus Buchrain. Vielen Dank! 

 

Text: Beat Hess



Sponsoren-Zusagen für den Jugitag 2022

Es freut uns sehr, dass bereits nach kurzer Zeit erste Sponsoren-Zusagen eingetroffen sind. Die Unterstützung für diesen Grossanlass ist unverzichtbar und wir bedanken uns bereits im Voraus für diese Beteiligung. Es zeigt die Wichtigkeit dieses Anlasses und steigert unsere Motivation zusätzlich den teilnehmenden Kindern einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

 

Text: Beat Hess



Die Vorbereitungen für den Jugi-Tag 2022 sind auf Kurs

 

Der Jugi-Tag am 01. Mai 2022 kommt in kleinen Schritten näher. Letzte Woche wurde das Gelände auf dem Schulhaus-Areal vom OK besichtigt und so der Platz für die Gruppenspiele sowie die notwendigen Angebote eingeteilt.

Wir freuen uns auf den kommenden Frühling und möchte eine grosse Teilnehmer-Zahl anlocken. Bis Ende Jahr wird das Organisatorische geklärt, damit wir anfangs Jahr die Anmeldungen verschicken können.

 

 

Text: Beat Hess